8. Dezember 2019

VIA Jahresfest 2019

Zu jedem Jahresfest gab es bisher durch unsere Kunst-AG eine Themenvorgabe, die uns Bewohner zum Mitmachen animiert und uns Gelegenheit gibt, einander noch besser kennen zu lernen. Doch anlässlich des Jubiläumsjahres und der 40. Kunstausstellung in unserem Gemeinschaftsraum gab es natürlich einen Rückblick auf die Arbeit der Kunst-AG und ihre bisher ausstellenden Künstler.

Dazu waren wir aufgerufen, Bilder, die wir von Künstlern in den letzten Jahren erworben hatten, für diese Vernissage mit dem Titel "Dejá Vu" zur Verfügung zu stellen.



Tamara zählte die Titel und Künstler der einzelnen Vernissagen anhand der zahlreich ausgestellten Bilder auf und brachte so auch Vergessenes in Erinnerung. Über die Vielfalt konnten wir nur staunen. Unvergessen ist dabei Albert Kiefer, der Vater des weltberühmten Anselm Kiefer, der noch im hohen Alter bei uns ausgestellt hat und im letzten Jahr fast hundertjährig verstorben ist.

Musikalisch umrahmt wurde die Jahresfeier von Dietmute am Klavier.

Bei Kaffee und Kuchen, wie stets von Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern gebacken, erfolgte zu den schönen Erinnerungen ein reger Gedankenaustausch.

 

FUVI0111ADANALSCD