20. Juli 2019

VIA Gartenfest 2019

10 Jahre VIA Wohnprojekt – viele Möglichkeiten dies zu feiern – eine davon als Gartenfest mit Freunden.

Unser Innenhof, in dem dank unserer Mitbewohnerin Lotte ein blühender Garten zum Verweilen einlädt, hat verschiedene Bereiche, die sich als Treffpunkt zum Feiern und Austausch zwanglos anbieten.

 

Zum Miteinander und zum Austausch über das Vergangene, die Gegenwart und die spannende Zukunft hatten wir Freunde, Nachbarn und Gleichgesinnte eingeladen, die zahlreich der Einladung gefolgt waren.


Gerade in ihrem Wohnprojekt eingezogen, kamen Vertreter des Wohnprojektes „Villa 36“ aus Bietigheim. Einen längeren Weg bis zur Erfüllung ihres Vorhabens haben die Gäste von den Cité-Bretonen, über deren Kommen wir uns auch sehr gefreut haben, noch vor sich. Immerhin ist das Fundament schon sichtbar.

Andere Gäste haben ihr Wohnprojekt noch als Vision im Kopf und hoffen auf Verwirklichung.


So gab es viel Gesprächsstoff, wovon rege Diskussionen zeugten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach Kaffee und Kuchen hatten wir wieder als Gemeinschaftsaktion ein buntes und vielseitiges Büffet zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte – dazu natürlich die passenden Getränke!

Der Eintrag ins VIA-Gästebuch, das von einer ereignisreichen Zeit und vielen Aktivitäten in den letzten 10 Jahren zeugt, war unseren Gästen nicht nur eine Pflicht, wünschte man sich doch in Zukunft weitere Gemeinsamkeiten zum Austausch und Zusammenrücken!

 

 

FUVI0111ADANALSCD