Im November 2018

Die Murg im Herbst

Die Murg gibt unserem Nachbartal nicht nur ihren Namen, sie ist auch ein abwechslungsreicher Wildbach. Die Tour de Murg ist ein Fahrradweg, der die Schönheiten des Tales entlang der Murg erschließt. Der Fotograf bevorzugt jedoch die Wanderstiefel, um kein Motiv zu verpassen. Wie so oft eignet sich der Herbst für besonders schöne, farbenprächtige Aufnahmen.

Der interessanteste Abschnitt ist das mittlere Murgtal. Hier zeigt sich das Murgtal als eine einsame, von Granitklippen durchsetzte Waldschlucht.  Die Murg war bis 1918 wegen ihrer Wasserwucht zusammen mit der Raumünzach, ihrem wasserreichsten Nebenfluss, ein berühmtes Wildwasser und wurde insbesondere durch die Murgschifferschaft für das Flößen benutzt.


Eine Wanderung entlang der Murg ist zu fast jeder Jahreszeit attraktiv und als Ziel nicht weit von uns entfernt.

FUVI0111ADANALSCD