27.November 2016

VIA Jahresfeier 2016 - 7 Jahre Gemeinschaftliches Wohnen

Sie ist schon zum Ritual geworden, unsere Jahresfeier anlässlich der Fertigstellung und des Einzugs in unsere Wohnanlage. Sie jährte sich nun zum siebten Mal. Das  verflixte siebte Jahr liegt somit hinter uns. Ein Grund mehr zum Feiern. Erfreulich auch das sehr große Interesse gemeinsam einen weiteren Meilenstein in der VIA-Geschichte miteinander zu begehen.


Ebenso ist es schon Tradition, dass die Mitglieder der Kunst-AG zum weiteren besseren Kennenlernen der Bewohnerschaft untereinander ein Thema vorgeben, das anlässlich dieses Tages in Wort und Bild im Rahmen einer Vernissage präsentiert wird.

Das Motto lautete: VIAs unterwegs. Jeder der wollte, durfte im Vorfeld gerahmte Bilder seiner eindruckvollsten Reise einbringen, die an den Wänden unseres Gemeinschaftraumes zur Präsentation aufgehängt wurde. So stellten 18 Parteien Bilder von 13 verschiedenen Ländern aus.


Nach einleitenden Worten von Tamara als Mitglied der Kunst-AG und musikalischer Umrahmung durch Dietmute lauschten wir gespannt den Berichten der reiselustigen VIAs hinsichtlich Motivation und Erlebnissen. Afrika, Südamerika, Asien und natürlich Europa waren bereist worden - alleine, in der Gruppe, mit Enkelkindern oder anderen Familienmitgliedern.


Jeder erkennt sie - die Towerbridge                 Erinnerungen an die Mongolei


Momente   aus Afrika (Ruanda)               und        Südamerika (Brasilien)


    Burkina Faso                                                      Irland


                  Ägypten                                    ...aber auch lustig unterwegs!

...Glühwein und Feuerschein gab es zum Abschluss einer erlebnisreichen Jahresfeier auf unserer Terrasse.

 

 

 

FUVI0111ADANALSCD