11. , 20. und 26. März 2015

Kochen für alle, unsere "Suppenküche"

Die Jahreszeiten beeinflussen doch den menschlichen Rhythmus und die daraus resultierenden Aktivitäten. Mit dem Frühlingserwachen im März wurde gleich drei Mal im Gemeinschaftsraum gekocht. Peter, berühmt für seinen Apfelstrudel, wagte sich zusammen mit Frieder an das Backen eines Kartoffelstrudels. Obwohl eine Premiere für beide, gelang er zur Freude aller Gaumen vorzüglich und wurde mit Tomatensauce serviert.                           Der Bärlauch blüht und das sogar im nahen Wald. Wieder sind es Frieder und Peter, die offensichtlich ihren Spaß am gemeinsamen Kochen gefunden haben, die sich an einfache Bärlauchrezepte wagen. Wie intensiv und appetitanregend duftet die Bärlauchsuppe. Der Bärlauchquark mit Pellkartoffeln, ein einfaches aber trotzdem köstliches Gerichtet, mundet allen, ebenso der Obstsalat, der als Nachtisch serviert wurde.

 

 

Nach so viel Kochkunst durch unsere Männer wollen die Frauen nicht zurückstehen. Tamara und Lilli zaubern uns ein weiteres sehr schmackhaftes Menü auf den Mittagstisch. Die Tomatensuppe mit ihrem intensiven Geschmack schmeckt sehr lecker, der vegane Hauptgang mundet allen und ist köstlich gewürzt, der Obst- Griespudding als Dessert lässt dann keinen Wunsch mehr übrig!

 

Das gemeinsame Essen ist immer wieder ein schönes Erlebniss und fördert das Zusammenleben sehr intensiv, da immer wieder mit viel Kommunikation und Wohlgefühl verbunden!

 

FUVI0111ADANALSCD