6.Dezember 2014

Der Chefkoch und seine HelferInnen - das Festmenü


Großes hatte sich die Gemeinschaft zum internen 5-Jahres-Jubiläum vorgenommen. Ein mehrgängiges Festmenü sollte der Gemeinschaft serviert werden. Die Speisekarte zum Appetitanregen und als Einladung wurde kreiert. Der Einkauf musste wohl geplant getätigt werden. Fast ausnahmslos wurden dabei regionale Produkte gekauft. Wie immer gab es ausreichend Helfer für unseren Chefkoch Bernhard.

 

Der Einkaufskorb war gut gefüllt. Die Helfer konnten sich an die Arbeit machen.
Wieder einmal mehr bewährte sich unsere Küche im Gemeinschaftsraum.



Da wurde geschält, geschabt, geschnitten, gewürfelt und gefüllt und ein mehrgängiges und leckeres Menü gekocht. Es ist immer wieder bewundernswert und erstaunlich, welche Fähigkeiten da bei unseren Mitbewohnern zu Tage treten und zum Gelingen beitragen. Unsere Gemeinschaft lebt von den vielen unterschiedlichen Begabungen und der Bereitschaft, diese zum Wohle aller einzubringen.

Weitere Helfer schmückten den Gemeinschaftsraum festlich. Pünktlich wurde alles fertig und aufgetischt - der festliche Abend konnte beginnen. Ja, das sind wir VIAs, das können wir bestens.

FUVI0111ADANALSCD