1. September 2014

Demonstration gegen Krieg und Gewalt


Etwa 200 Personen beteiligten sich an einem Schweigemarsch für Frieden und gegen Krieg und Gewalt durch die Baden-Badener Innenstadt. Anlass waren der Ukraine- und Gazakonflikt.Mit der Demonstration sollte an den vernünftigen Menschenverstand in der Politik appelliert werden. "Wir marschieren für Frieden, Freundschaft und wahrheitsgemäße Berichterstattung", so die Initiatoren dieses Aufrufs.

"Eine andere Welt ist möglich", davon sind nicht nur die Mitglieder der Attac-Gruppe Baden- Baden überzeugt, sondern auch viele unserer Mitbewohner. Dafür einzutreten ist auch im Hinblick auf unsere generative Verantwortung für uns Verpflichtung, weshalb wir auch am Friedensmarsch teilgenommen haben. Die Jugend unserer Welt macht es uns doch vor, wie ein freundschaftliches und damit friedliches Zusammenleben gelingt. Nehmen wir sie uns zum Vorbild!

FUVI0111ADANALSCD