15. Dezember 2013

Jahresfeier 2013

Anknüpfend an die Jahresfeier 2012, zu der jeder Mitbewohner Bilder aus Kinderzeiten ausstellen und darüber erzählen konnte, war nun die Jugendzeit gefragt. Wieder hatten die Mitglieder der Kunst-AG die eingereichten Bilder aufgehängt und viele Mitbewohnerinnen hatten uns für den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen versorgt

.  

 

Gerne berichteten alle über ihre Jugendzeit mit den in Erinnerung gebliebenen Erlebnissen, die zum Teil bereits 40 bis 60 Jahre zurück lagen. Vergleiche mit der heutigen Zeit blieben da nicht aus. Viele konnten von ihrer Jugendzeit Positives berichten, aber es wurde uns allen sehr bewusst, dass diese Zeit sehr prägend war und viele Weichen für das zukünftige Leben gestellt wurden. Dies war wieder einmal mehr eine wunderbare Gelegenheit, mehr voneinander zu erfahren, was sicherlich im weiteren Zusammenleben in der Gemeinschaft wertvoll ist.

FUVI0111ADANALSCD