14. Juni 2013

Besuch aus Bietigheim

Bietigheim ist eine Vorzeigegemeinde insbesondere hinsichtlich ihrer Seniorenarbeit. Sehr freundschaftlich verbunden fühlt sich Peter mit der Gemeinde seit vielen Jahren bis hin zu deren Bürgermeister Ernst Kopp, der auch Landtagsabgeordneter der SPD in Stuttgart ist.

  

Folgerichtig ist nun auch in Bietigheim ein Wohnprojekt ähnlich unserem geplant, weswegen man sich eingehend vor Ort über das VIA-Wohnprojekt informierte. Voller Bewunderung über das Erreichte mit den gut durchdachten Strukturen und dem lebendigen Zusammenleben war es naheliegend, uns als Vorbild bei der Realisierung anzusehen. Mit einem sichtbaren Motivationsschub und der Zusage der Gemeinde, die interessierten Bürger diesbezüglich zu unterstützen, klang der sehr fruchtbare Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen aus.

FUVI0111ADANALSCD